Kirchenchor

Wir singen traditionelle deutsche und lateinische geistliche Musik: Messen, Motetten, Chorsätze. Daneben pflegen wir aber auch den geselligen Gesang. Einmal monatlich sitzen wir nach der Probe noch etwas gemütlich zusammen.

Probe: Freitags 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Marienhof.

Kontakt: Wilma Borowczak - Tel.: 2 33 59.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.

Junge Chorgemeinschaft:

In der „Jungen Chorgemeinschaft“ singen Sängerinnen und Sänger in der Altersgruppe etwa zwischen 30 und 50 Jahren. Auch wenn wir selbst also nicht mehr ganz jung sind, unsere Lieder sind es zumeist. Neues Geistliches Lied, Vieles aus dem englischsprachigen Raum, gelegentlich auch einmal klassische „Hits“ bilden unser Repertoire. Daneben singen wir aber auch Songs von den Beatles und anderen Gruppen. Stimmbildung und Notenkunde steht auch auf unserem Programm.

Probe: Freitags 18.00 Uhr – 19.30 Uhr in der Kirche

Kontakt: Nicole Dachs - Tel. 02327 / 211 28

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.